Jutta Hätzel neue Volkskönigin
Andreas Wolff Schützenkönig beim SV „Gut Ziel“

Evesen (mm-14.06.19). Am vergangenen Freitag, fand im Sportzentrum das alljährliche Königsschießen des Schützenvereins „Gut Ziel“ Berenbusch-Nordholz statt. Seit einigen Jahren wird parallel dazu ein/e Volkskönig/in ausgeschossen. Daran können sich alle volljährigen Einwohner aus den Ortsteilen Berenbusch, Nordholz, Evesen, Petzen und Röcke beteiligen, die nicht Mitglied im SV Berenbusch-Nordholz sind.

Zu Beginn der Siegerehrung, die vom Schießsportleiter Dominik Beerbohm vorgenommen wurde, dankte Vorsitzender Reinhard Luhmann den sportlichen Leitern der Auswertung und Standaufsicht sowie den Helfern am Grill und an der Theke für ihre Arbeit.

Schülerkönig 2019 wurde Felix Franke. Die Jugendkönigskette sowie den Jugendkönigspokal gewann Robin-Rafe Ringhoff.
Bei den erwachsenen Schützen wurden neben der Königsscheibe eine Ehrenscheibe, der Damen- und der Herren-Königspokal ausgeschossen. Diese Luftgewehr-Wettbewerbe wurden mit einer Zehntel-Wertung ausgewertet. Bernhard Möller gewann mit 50,6 Ringen die Ehrenscheibe vor Andreas Wolff (49,4) und Reinhard Bruns (ebenfalls 49,4).

Den Damenkönigspokal sicherte sich Inge Luhmann mit 48,8 Ring vor Edith Weßling (41,8). Beim Königspokal-Schießen gewann in diesem Jahr Dominik Beerbohm den Königspokal mit 51,7 Ringen vor Reinhard Bruns (51,1) und Reinhard Luhmann mit 48,5 Ringen.

Jutta Hätzel hat mit 49 von 50 Ring das von Bernhard Möller geleitete Volkskönigsschießen gewonnen und eine handbemalte Volkskönigsscheibe 2019 erhalten. Ortsbürgermeister Horst Schwarze kam mit 42 Ring auf Platz zwei vor Peter Hätzel mit 41 Ring.

Beim Schießen um die Königswürde des SV „Gut-Ziel“ konnte sich Andreas Wolff mit 28 von 30 Ringen durchsetzen. Er gewann den Königstitel vor der „Ersten Dame“ Edith Weßling (26 Ring) und dem „Ersten Ritter“ Bernhard Möller (26 Ring). Für Wolff ging damit der Wunsch in Erfüllung, im Jahr des hundertjährigen Jubiläums des Vereins Schützenkönig zu werden. Foto: pr

Foto: Der Hofstaat des SV „Gut-Ziel“ Berenbusch-Nordholz im Jubiläumsjahr 2019 mit (v.li.): Dominik Beerbohm (Königspokal), Reinhard Luhmann, Inge Luhmann (Damenkönigspokal), Andreas Wolff (Schützenkönig), Edith Weßling (1. Dame), Bernhard Möller (1. Ritter), Felix Franke (Schülerkönig), Robin-Rafe Ringhoff (Jugendkönig und Jugendkönigspokal) und Jutta Hätzel (Volkskönigin)

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46742

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes