„Ich will Spaß“
Herz As Revival Party im „Gasthof Vehlen“

Vehlen (sc-26.06.18). Dass der Gasthof Vehlen besondere Events im Angebot hat, ist bekannt. Dass es dort zudem für jüngere und ältere ein gemeinsames tolles Musikevent gibt, ist auch bekannt. Denn Susanne Wittkugel muss nicht einmal großflächige Plakate verteilen oder Anzeigen schalten – es hat sich herumgesprochen, dass im Gasthof Vehlen zu bestimmten Terminen die Zeit einfach zurückgedreht wird. Und dann ist es wieder da, das Gefühl, man wäre wieder 16, tanzt, singt und feiert, als gäbe es kein morgen mehr.

Aber fangen wir doch von vorn an: Der Bericht vom letzten Event bei Bückeburg-Lokal hat viel Resonanz erhalten. Wer nicht dabei war, hat sehnsüchtig auf einen neuen Termin gewartet. Sobald in den sozialen Netzwerken wieder eine „Herz-As Revival“ Party angekündigt wurde, begann der Kartenvorverkauf. Am vergangenen Freitagabend war es dann soweit. Gegen 22 Uhr erreichte ich mit meiner Kamera das Gelände. Sehr schön immer, die große Anzahl an Parkflächen, auch, wenn es bei solchen Events schon einem Tetris Spiel gleicht, sich noch in eine freie Lücke zu quetschen, es ist einfach viel los.

Vor dem Gasthof war Gastronomie aufgebaut, für alle die, die entweder ihre „Zigarette danach“ (dem Tanzen) oder einfach nur Erfrischung brauchten. Denn drinnen kochte die Stimmung! Ich traf draußen auf fünf begeisterte Mädels, alles ungefähr mein Alter, die das aussprachen, was ich von vielen an dem Abend hörte: Endlich wieder eine Party, bei der alle feiern können und die „unsere“ Musik spielen. Und wo man nicht schräg angeschaut wird, wenn man auch mit 40+ noch tanzen möchte. Diese Party ist generationsverbindend. Und das macht auch mit den Erfolg aus.

Gudrun, Denise, Helga, Luise und Katrin haben schon einige andere Partys in der Umgebung besucht, mit unterschiedlicher Begeisterung. Von der Herz-As Party haben sie im Internet gelesen und waren neugierig. So war auch die Frage, wie es oben im Gasthof Vehlen aussehen würde, wo ja Kochevents und Musikacts stattfinden und wo auch der Kleiderwechsel sein Flair verbreitet. Ein Grund wiederzukommen, fanden sie.

Musiktechnisch war die Stimmung bei ihnen zuerst etwas gespalten, für die eine Hälfte bereits super, die andere Hälfte wartete noch auf ein paar Hits der 80er. Wir trafen uns später auf der Tanzfläche und ich sehe, das DJ Team hat den Geschmack getroffen, denn die Mädels tanzten begeistert die Hits mit.

Thomas und Nino waren zuständig für die Beschallung der Gäste und hatten ein großes Musikpaket geschnürt. Natürlich versuchen sie, jedem gerecht zu werden, nehmen gern auch Musikwünsche an und schieben diese passend in das ausgewählte Programm hinein. Thomas berichtet, dass er hinterher immer ganz heiser ist, weil sie ständig diskutieren, welcher Titel gespielt werden soll, denn auch sie möchten natürlich zufriedene Tänzer auf der Fläche sehen und legen immer einen neuen Hit auf.

„Frankie goes to Hollywood“, „The Communards“ und „Duran Duran“ sorgten für 80er Feeling, wurden ergänzt durch wahre Tanznummern wie Lou Begas Mambo No.5“ oder „Macarena“. Kurz vor Mitternacht kam dann die Neue Deutsche Welle an den Start und zu Titeln wie „Major Tom“ oder Nenas „99 Luftballons“ musste mitgesungen werden. Die Tanzfläche war bis auf den letzten Platz gefüllt, an den Seiten und auf dem Gang oben wurde auch getanzt, was die Füße hergaben.

Eine bessere Stimmung gibt es nicht. Und, was besonders auffällt, der gute Ton untereinander. Weder Betrunkene, die herum grölen, noch Rempeleien oder zerbrochenes Glas, wie man es von ähnlichen Veranstaltungen her kennt, sind hier aufgefallen. Das Team vom „Gasthof Vehlen“ war gut mit Personal ausgestattet, lange Wartezeiten auf Getränke gab es nicht und das Publikum genießt die tolle Stimmung und die sehr gute Musik. Schon früh wurde die Frage laut, wann kommt die nächste Party? Ja, Frau Wittkugel, wann sehen wir uns wieder zur nächsten „Herz-As“ Revival Party?

Foto 1: Disco-Licht, zwei super DJs und dazu eine volle Tanzfläche – dann läuft die Party.

Foto 2: Gudrun (v.li.), Denise, Helga, Luise und Katrin haben im Internet von der Party gelesen und sind begeistert.

Foto 3: Machen Musik, bei der man sich bewegen muss

Foto 4: Fröhliche Runde bei einer kleinen Verschnaufpause vom Tanzen

 

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39955

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes