Hund entdeckt auffällige Fleischwurst

Blau-Licht NEULuhden (pol-29.05.16). Am Freitagnachmittag erschien ein 29-jähriger Anwohner aus Luhden in der hiesigen Dienststelle der Polizei und teilte mit, dass er beim Gassi gehen mit seinem Hund im Industriegebiet in Luhden möglicherweise einen „Giftköder“ entdeckt habe. Der Hund entdeckte diesen auf einer Brachfläche an der Straße Im Bolfeld und verzehrte ihn glücklicherweise nicht gleich.

Es handelte sich um eine Fleischwurst. Dem Halter fiel auf, dass diese an einem Ende eingeschnitten war und sich in diesen Einschnitten weiße Stückchen befanden. Zum Zwecke weiterer Untersuchungen wurde die Wurst sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet. Glücklicherweise kam es zu keinen Beeinträchtigungen bei dem Hund.

Hundehalter aus dem Bereich sollten besonders sensibel sein, wenn sie in diesem Bereich unterwegs sind. Sollte jemand Hinweise zu dem Ausleger der Wurst machen können, wären diese an die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer 05722/95930 zu geben.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25016

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes