Hits aus den 60er Jahren
„Suzie & The Seniors“ bringen den Beat in den Rathaussaal

Bückeburg (sh-02.04.19). Mit werkgetreu dargebotenen Hits aus den 60er Jahren von den Beatles, Searchers, Rolling Stones, Hollies, Tremeloes, Monkees u.v.a. verwandelten „Suzie & The Seniors“ den großen Rathaussaal in einen Beatclub. Und los ging’s! Auf „Twist & Shout“ folgten der Swinging-Blue-Jeans-Kracher „Hippie Hippie Shake“ und McCoys „Hang on Sloopy“.

Bereits beim ersten Song gab es kein Halten mehr. Es wurde getanzt, getwistet, und oft drehte sich dann auch der ein oder andere Petticoat mit. Schön, dass Frau Butt den Zuhörern zwischendurch Einblicke in die verwandtschaftlichen Verhältnisse der „Beatnicks von der Binnenalster“ gewährte.

Bei der Band handelt es sich gleichsam um ein Familienunternehmen. Suzie ist die Tochter von Knut (Rhythmusgitarre, Gesang), und dessen Bruder Ralf (Sologitarre, Gesang) ist ihr Onkel. Zu den Gebrüdern Hartmann, die seit mehreren Jahrzehnten auch als „Franny & the Fireballs“ unterwegs sind, gesellen sich Olaf Kuchenbecker (Bassgitarre) und Christian Kieviet (Schlagzeug). „Die beiden sind gewissermaßen adoptiertes Glück“, gab Suzie zu verstehen.

Als alte „Star-Club“-Sänger sind sie echte Zeitzeugen und haben zudem schon in den 60er Jahren in diversen Beatgruppen gespielt! Dazu gab es (typisch für die damalige Zeit) von Jennifer Mohme-Xhata und ihrem „Ratskeller Team“ leckere Hot Dogs, stilecht serviert. Ein super gelungener Abend, der sicherlich eine Wiederholung im nächsten Jahr finden wird.

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45333

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes