Heiß, heißer … das Sommerfest der Julianen-Kita

Bückeburg (mm-02.07.19). Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Julianen-Kita an der Hinüberstraße das jährliche Sommerfest statt. Unter dem Motto ‚Baustelle‘ gab es für die Kleinen und Großen jede Menge zu erleben.

Auf dem abgesperrten Parkplatz und dem vorübergehenden Außengelände wurden verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen Spaß und Action garantiert waren. Beim gemeinsamen Schubkarren-Rennen mussten die Eltern aktiv werden, um den Hindernisparcours zu meistern.

Beim Mauern wurden die physikalischen Gesetze erprobt. Kreativ wurde es beim Malen. Die Fenster der Einrichtung waren mit bunten Baggern in den Farben der fünf Gruppen beklebt und wurden von den Kindern mit Handabdrücken verziert. Das Sand sieben hielt auch einige Überraschungen bereit, denn es gab den einen oder anderen Schatz zu entdecken.

Zur Abkühlung standen nicht nur kühle Getränke, sondern auch Pools für die Kinder bereit. Durch die Unterstützung der Eltern gab es ein reichhaltiges Büffet aus Salaten, Gebäck und viel Obst. Einige Väter hatten sich zum Grillen von Würstchen bereiterklärt.

Nicht nur die Kinder und Eltern hatten an diesem Tag Spaß, auch das Team der Julianen-Kita und die Leitung Kathrin Preuß freuten sich über den ereignisreichen Tag und die positive Resonanz von allen Seiten. Alle waren sich einig: Das nächste Fest kann kommen! Foto: Daria Bechler/Tanja Grannemann

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47088

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes