Gute Gespräche im Pfarrgarten
Gemeindefest der Kirche

SAMSUNG

Petzen (mm-06.06.16). Am gestrigen Sonntag hat die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Petzen bei strahlendem Sommerwetter ihr traditionelles Gemeindefest gefeiert. Es begann um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Petzer Kirche, in dem auch die generalüberholte Orgel der Gemeinde übergeben worden ist.

SAMSUNG

Im Anschluss folgten auf dem Vorplatz der Kirche Tänze der Dorfgemeinschaft Evesen, umrahmt von Musik des Schaumburger Bläserkreises. Das Gemeindefest wurde mittags im Pfarrgarten fortgesetzt, unter anderem mit zahlreichen kulinarischen Angeboten. Besonders freute sich Pastor Schultheiß über die zahlreiche Beteiligung der ortsansässigen Vereine. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

SAMSUNG

Für die musikalische Begleitung sorgten die musikalischen „Urgesteine“ Karl Strahmer und Geoffrey Rich. Das Gemeindefest schloss mit einer Andacht in der Kirche, die von den Dienstagsfrauen und der landeskirchlichen Beauftragten für Frauenarbeit, Pastorin Nguyen-Fürst aus Stadthagen, gestaltet wurde.

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25196

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes