„Für Menschen, die Hilfe brauchen“
Dieter Ahrens spendet 1.000 Euro für SN-Weihnachtshilfe

Bückeburg (mm-19.12.18). Seit 24 Jahren gibt es unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ die Weihnachtshilfe der „Schaumburger Nachrichten“ – ein segensreiches Projekt! Allein im vergangenen Jahr sind nach den Worten von SN-Redakteur Dr. Stefan Rothe rund 108.000 Euro gespendet worden. Dieses Geld wird vom Sozialverein des Landkreises über die Wohlfahrtsverbände das ganze folgende Jahr über an bedürftige Familien und Einzelpersonen in Schaumburg verteilt.

Heute Nachmittag hat Dieter Ahrens vom Bückeburger Unternehmen Ahrens Solartechnik in der Kreuzbreite eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Alina Buddensiek (Foto), Mediaberaterin, für die SN-Weihnachtshilfe überreicht. „Das ist ein tolles Projekt, Menschen zu unterstützen, die Hilfe brauchen“, sagte Ahrens während der Scheckübergabe.

Die Firmen Ahrens Solartechnik und Ahrens Dachtechnik seien in Schaumburg aktiv und mit der Region verbunden. Dies sei eine gute Gelegenheit für ihn, etwas zurückzugeben. Dieter Ahrens hat zu Weihnachten keine Geschenke an seine Kunden verschickt, sondern Weihnachtskarten, mit dem Hinweis auf eine Geldspende – „und die Kunden finden das gut!“

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43456

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes