Erfolgreiches Wochenende für Reitverein
Drei erste Plätze beim heimischen Reitturnier

RV Turnier 12.04.16 01Meinsen-Warber (mm-12.04.16). Das dritte Reitturnier des immer noch jungen Reitvereins Bückeburg-Meinsen auf der Reitanlage Vauth ist erfolgreich verlaufen. „Unsere Aktiven konnten 24 Schleifen holen, dreimal konnten wir Platz 1 belegen“, freute sich Pressewartin Gudrun Vauth am Sonntagnachmittag. 398 Pferde waren mit Reiterinnen und Reitern nach Meinsen-Warber angereist und haben an 700 Starts teilgenommen.

Das Turnier bildet den Auftakt der Schaumburg-Cup-Turnierserie. Es gab Prüfungen im Springen, Stilspringen und in der Dressur. Vereinsvorsitzender Thomas Vauth hatte das Turnier vor drei Monaten bundesweit ausgeschrieben, und die Teilnehmer kamen aus ganz Niedersachsen und dem benachbarten Ostwestfalen-Lippe.

RV Turnier 12.04.16 02Der Vorsitzende vergaß nicht, dem Organisationsteam zu danken. Etwa 50 Personen hatten sich um alle Arbeiten rund um die Anlage gekümmert und sich zum Teil wie Michael Kraus regelrecht um Arbeit gerissen. Ohne Sponsoren wäre die Ausrichtung eines so großen Turniers natürlich nicht denkbar. Eckhard Spieß hatte bei der heimischen Geschäftswelt Preise für die Tombola besorgt. Die Erlöse sollen der Vereinsjugend zugutekommen. Seinen Anteil an der guten Laune der Veranstalter, Aktiven und zahlreichen Besucher hatte aber auch Petrus, der für herrliches Frühlingswetter gesorgt hatte.

RV Turnier 12.04.16 03Für die drei Turniersiege des RV Bückeburg-Meinsen konnten sich Paula Brockmeier auf „Laslo“ (Prüfung 3 Dressurreiter-WB), Lin Peresin auf „Clio“ (Prüfung 10 Standard-Spring-WB) und Peter Klein auf „Chica de la Luna“ (Prüfung 18 Springprüfung KL. L) feiern lassen. Plätze auf dem Siegertreppchen haben Hanna Moslehner (2.), Charlotta Dierssen (3.), Jennifer Vauth (2./3.), Johanna Vauth (3.) und Pauline Spier (3.) belegt.

Foto 1: Ortsbürgermeister Dieter Wilharm-Lohmann und Gudrun Vauth ehren die Siegerin Tomke Appell (Seggebruch) auf „Lady Lou“.

Foto 2: Insgesamt waren 398 Pferde beim Turnier am Start.

Foto 3: Zahlreiche Reitsportfreunde waren auf der Reitanlage Vauth dabei.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24079

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes