Einbrecher im Schlafzimmer überrascht

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-11.03.16). Im Stadtgebiet von Bückeburg kam es gestern zwischen 12.30 und 13.40 Uhr zu zwei Einbrüchen in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern. In der Langen Straße drangen Einbrecher in das Gebäude ein, indem sie die nicht verschlossene Haustür aufdrückten oder mit einem Werkzeug öffneten. Im Hausflur fanden die Täter eine ebenfalls nicht verschlossene Wohnungstür vor und stahlen aus dem Schlafzimmer eine gefüllte Schmuckschatulle.
Der zweite Einstieg in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ereignete sich in der Jetenburger Straße. Dort wurde dieselbe Vorgehensweise angewandt wie in der Langen Straße. Zwei Männer wurden von dem Wohnungsinhaber im Schlafzimmer überrascht, der derart perplex war, dass er die Männer nach einem kurzen Gespräch gehen ließ. Diese gaben sich gegenüber dem Geschädigten auch noch als Helfer aus, weil sie vorgaben eine offene Wohnungstür gesehen zu haben und sich nur vergewissern wollten, ob alles in Ordnung ist. Auf Grund der identischen Vorgehensweise bei den Tatausübungen geht die ermittelnde Polizei Bückeburg davon aus, dass beide Männer für die Einbrüche verantwortlich sind.

Die Täter werden beide auf ca. 25 Jahre geschätzt, hatten eine schlanke Statur bei einer Körpergröße von ca. 175 cm und trugen glatte und krause bzw. gelockte schwarze Haare. Die Tatverdächtigen sprachen Hochdeutsch und hatten ein südländisches Aussehen. Einer der beiden Einbrecher hatte zu seinen krausen Haaren ein zusätzliches Erkennungsmerkmal, weil er eine auffallende vordere Zahnlücke oder abgebrochenen Zahn besitzt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23520

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes