„Ein richtiger Schritt in die Zukunft“
Stadtwerke eröffnen neues Kundencenter

Stadthagen/Landkreis (mm-22.06.18). Nach rund acht Monaten Planungs- und Umbauzeit haben die Stadtwerke Schaumburg-Lippe am Donnerstagmittag das Kundencenter an der Marktstraße 8/Ecke Klosterstraße in Stadthagen eröffnet. „Petrus muss ein Freund der Stadtwerke sein“, begrüßte Stadtwerke-Geschäftsführer Eduard Hunker die geladenen Gäste, darunter mit Oliver Theis den Aufsichtsratsvorsitzenden und Bürgermeister von Stadthagen und mit Reiner Brombach den Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung und Bürgermeister von Bückeburg. Rechtzeitig hatten die Regenschauer aufgehört.

Dem Motto der Stadtwerke („Von Mensch zu Mensch“) entsprechend, sei man nun, so Hunker, näher am Bürger dran. „Persönliche Beratung und der Verzicht auf eine Hotline – das unterscheidet uns von vielen Marktteilnehmern“, betonte Hunker. „Eine tolle Immobilie mit einer Art Wintergarten, zentral gelegen“, meinte Oliver Theis. Mit den Stadtwerken habe die Stadt einen „Frequenzbringer“ für den Marktplatz gefunden. Für die Stadtwerke sei die Verlagerung von der Enzer Straße an den Marktplatz „ein schöner, richtiger Schritt in die Zukunft.“

Lob gab es für Peter Meier, Innenarchitekt und Geschäftsführer von pm.concept in Bückeburg. Eine präzise Anforderungsaufstellung des Bauherrn und die Gewährung eines gestalterischen Freiraums hätten seinem Team die Arbeit erleichtert. „Regionalität ist das Wichtigste, die Nähe zum Kunden ist unser Alleinstellungsmerkmal“, betonte Daniel Strathmann, Vertriebsleiter der Stadtwerke Schaumburg-Lippe. Dreimal in der Woche sei Markt in Stadthagen, eine Chance, neue Kundengruppen kennenzulernen. Veränderungen habe es in der letzten Zeit auch für die Mitarbeiter gegeben. Sie hätten „vom Betreuer zum Berater“ gewandelt.

Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe sind Energiedienstleister, sind erfolgreiche Anbieter von Photovoltaikanlagen („Solarpacht“) und vermitteln in ihren Kundencentren nun auch Mobilfunkverträge und verschiedenste Handy- und Smartphonemodelle. „Wir sind gut für die Zukunft aufgestellt“, so Strathmann zutreffend. Während der Feierstunde im neuen Kundencenter sorgte der „Gasthof Vehlen“ für ein Catering, das keine Wünsche offen ließ.

Foto 1: Eduard Hunker (v.li.), Oliver Theis und Reiner Brombach eröffnen offiziell das neue Kundencenter.

Foto 2: Geschäftsführer Eduard Hunker (l.) und Aufsichtsratsvorsitzender Oliver Theis

Foto 3 + 4: Feierstunde mit Gästen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39862

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes