„In der Not muss man helfen“
Adventsfeier des AWO-Ortsvereins

DSC_0591Bückeburg (mm-19.12.15). Vorsitzender Stephan Hartmann freute sich, auf der Adventsfeier des AWO-Ortsvereins Bückeburg auch Bürgermeister und AWO-Mitglied Reiner Brombach und mit Heidemarie Hanauske die Geschäftsführerin des AWO-Kreisverbandes Schaumburg in der Begegnungsstätte begrüßen zu können. Hartmann teilte mit, dass in den nächsten Tagen die ersten Flüchtlinge in die Herderschule einziehen werden. „Jede helfende Hand im Spendenhaus ist willkommen“, so Hartmann.

DSC_0590„Es werden mehr Flüchtlinge in der Stadt – unsere Bevölkerung hat sie überwiegend gut aufgenommen“, meinte Reiner Brombach. Den Flüchtlingen aus den Kriegsgebieten sei alles genommen worden. Andere, so der Bürgermeister, die in ihrem Land keine Perspektiven sehen, würden glauben, hier besser leben zu können.

Die AWO habe mit ihren Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen eine Willkommenskultur entwickelt, auf die man stolz sein könne. „In der Not muss man helfen, vorübergehend muss das machbar sein“, so der Bürgermeister. Brombach erfreute die Anwesenden mit dem kleinen Weihnachtsgedicht „Das Lebkuchenherz“.

DSC_0598Heidemarie Hanauske hat die Grüße des Kreisverbandes überbracht und das Gedicht „In meiner Stadt im Advent“ vorgetragen. Höhepunkt der Adventsfeier war der Auftritt des Schütte-Chors, der unter der Leitung von Jürgen Schütte deutsche und internationale Weihnachtslieder vorgetragen hat. Anschließend hat der Nikolaus bei der AWO vorbeigeschaut und kleine Geschenke verteilt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21771

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes