Bienenvolk lässt sich in Wohnsiedlung nieder

Rinteln (pol-06.05.18). Am Samstag wurde die Polizei in die Heinrichstraße gerufen. Eine besorgte Anwohnerin hatte sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass in der Nähe eines Spielplatzes tausende Bienen auf der Straße sitzen würden. Man mache sich Sorgen um die spielenden Kinder. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Bienen bereits in einen Baum auf einem Privatgrundstück zurückgezogen. Deutlich war der Schwarm über dem Baum zu sehen und auch schon von weitem zu hören.

Eine kurze Zeit später eingetroffene Imkerin gab an, dass sich ein Bienenvolk geteilt hatte und nun dieser Teil sich ein neues Zuhause suche. Ein vorheriger Einfangversuch sei gescheitert. Mit Hilfe der Feuerwehr Rinteln konnte die Imkerin die Königin einfangen, die sich in ca. 3,5m Höhe befand, und das unter Naturschutz stehende Bienenvolk umsiedeln. Nach ihren Angaben besteht ein solches Bienenvolk aus ca. 20.000 Tieren. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38958

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes