„Andere Völker sind fröhlicher“
Städtische Adventsfeier für Senioren

Weihnachtsfeier Begegnungsstätte 11.12.16 02Bückeburg (mm-11.12.16). Über 70 Besucher waren zur städtischen Senioren-Adventsfeier in die Begegnungsstätte gekommen, wo Heike Sareyka und ihr Team ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt hatten. Wolfgang Schattler und Nicolai Schein spielten auf der Violine Musik von Mozart und Smetana; und Thorwald Hey begleitete die Besucher auf seiner Orgel beim Singen traditioneller Weihnachtslieder.

Weihnachtsfeier Begegnungsstätte 11.12.16 01Bürgermeister Reiner Brombach stellte fest, dass in einer immer hektischer werdenden Adventszeit mit Weihnachtsfeiern und Glühweintrinken in einem christlich geprägten Land wie Deutschland der Hintergrund dafür verloren geht, was Weihnachten eigentlich ausmacht. In unserem Land herrsche seit 71 Jahren Frieden und die Deutschen hätten allen Grund, hoffnungsfroh zu sein, unter Umständen zu leben, die eine soziale Sicherheit bedeuten. „Die Deutschen neigen aber zur Unzufriedenheit und zum Klagen, andere Völker leben unter schlechteren Bedingungen und sind fröhlicher“, so Brombach.

Weihnachtsfeier Begegnungsstätte 11.12.16 03In Bückeburg sei die Welt „noch relativ“ in Ordnung. Es habe einen fairen Kommunalwahlkampf gegeben, ohne Beschimpfungen nach amerikanischem Muster. Es werde wieder einen ausgeglichenen Haushalt geben. Kultur, Sport und soziale Einrichtungen gehörten für eine lebenswerte Stadt wie Bückeburg dazu. So habe die Begegnungsstätte nie zur Debatte gestanden. „Bei Heike Sarekya und ihrem Team können Sie sich weiter wohl fühlen“, meinte der Bürgermeister und spielte auf dem Klavier „O du fröhliche“.

Pastor Dr. Wieland Kastning von der Stadtkirchengemeinde trug eine Mitmachgeschichte über einen kleinen Engel vor. „Wir warten auf Christus – er kommt, wenn wir ihn bitten und gibt uns Kraft und Vertrauen zum Durchhalten, insbesondere in schweren Zeiten“, zeigte der Pastor die Bedeutung des Advents auf. Bei Wein, Bier und Fingerfood wurde in einer fröhlichen gemütlichen Stimmung weiter gefeiert und die Gelegenheit zu Gesprächen genutzt.

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28818

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes