Adventsfeier bei „akzent Bauelemente“
3.000-Euro-Spende für Eltern krebskranker Kinder

Bückeburg (sh-04.12.18). Am Samstag vor dem ersten Advent wurde in der Firma „akzent Bauelemente“ in der Ahnser Straße 9A zum dritten Mal eine große Vorweihnachtsparty unter dem Motto „advent-akzent“ gefeiert. Die Räume waren wunderschön geschmückt, und ein riesengroßer Weihnachtsbaum brachte die Ausstellungshalle in weihnachtliche Stimmung.

„Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein Kranker dagegen nur einen“, begrüßte Geschäftsführer Rainer Hussong die etwa 120 Besucher. Er dankte allen Gästen und ganz besonders seiner Frau Silvia, die ihn immer tatkräftig unterstützt. Gefeiert wurde bei „akzent Bauelemente“ wieder für einen guten Zweck.

Die Gäste hatten für Eintritt inklusive Catering 20,00 Euro bezahlt. Rainer und Silvia Hussong haben den Betrag aufgerundet und eine Scheck in Höhe von 3.000 Euro an die Vorstandsmitglieder Stephan und Ute Hänschen von der „Initiative Eltern krebskranker Kinder Minden e.V.“ überreicht. Seit 1987 leistet der von Ehrenamtlichen geleitete Verein mit seinem Engagement am Johannes Wesling Klinikum Minden eine unersetzliche Arbeit für junge krebskranke Patienten und deren Familien. In den vergangenen drei Jahren haben Rainer und Silvia Hussong mit Unterstützung ihrer Gäste inzwischen 8.000 Euro für caritative Zwecke zur Verfügung gestellt.

Fabian Hahn vom „Minchen“ verwöhnte kulinarisch mit Nudeln, mediterranem Gemüse, Currywurst, Leberkäse und zum Dessert Schokoladencreme. Als Getränkespecial gab es Weihnachtsbier von Meierhöfer. Die passende musikalische Untermalung des Abends kam zum einen von DJ Juli und zum anderen von Laura Hussong, die zusammen mit Kirsten Schaper stimmungsvolle (Weihnachts-) Lieder sang. Darunter ihr eigens komponierter neuer Song mit dem Titel: „Wenn Superhelden weinen“.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert. Silvia und Rainer Hussong sind sich einig: „Das wird ganz bestimmt nächstes Jahr wiederholt. Die 120 Gäste freuten sich sichtlich und hatten viel Spaß an diesem wunderbaren stimmungsvollen Advent bei „akzent-Bauelemente“.

Foto 1: Scheckübergabe mit Silvia Hussong (v.li.), Ute Hänschen, Stephan Hänschen und Rainer Hussong

Foto 2: Laura Hussong (l.) und Kirsten Schaper unterhalten die Gäste musikalisch.

Foto 3: Stimmungsvolle Adventsfeier bei „akzent Bauelemente“

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43165

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes