Gospel vom Feinsten
„Big Mama & The Golden Six“ begeistern beim Hüttenzauber

Bückeburg (sc- 14.12.17) „Big Mama“ gehört zum Hüttenzauber, wie die Verlosungsaktion zum Bückeburger Stadtmarketing oder der Glühwein in die durchgefrorenen Hände der Besucher. Denn am vergangenen Mittwoch versammelten sich trotz Regens, Sturm und Minusgraden viele begeisterte Fans von „Big Mama“ vor der Bühne an der Stadtkirche.

Einer von ihnen war Alfred Hundertmark, bekannt für seine schönen Fotos aus dem Schlosspark, der diesem Ereignis jedes Jahr entgegenfiebert. „Auf „Big Mama“ freue ich mich das ganze Jahr“, so Hundertmark, „da würde ich mich notfalls hinschleppen, weil sie einfach so eine unglaubliche Präsenz hat.“ Und so standen er und viele andere eng beisammen unter Schirmen und Zeltdächern und harrten dem Auftritt der Kultband.

Und „Big Mama“ (alias Paunita Schmidt) kam und brachte nach einigen Jahren Pause einen weiteren guten Sänger, Orlando O.J. Jimenez, mit. Bereits mit dem ersten Ton ihrer kraftvollen Stimme zog sie die Leute näher an die Bühne heran und wer ursprünglich nur vorbeigehen wollte, blieb wie gebannt stehen. Diese warme volle Stimme und die ganz besondere Gospelmusik zogen jeden magisch an.

Kein Wunder, dass dieser Auftritt für viele das Highlight auf dem Hüttenzauber ist und auch begeistertes Publikum aus den umliegenden Ortschaften anzieht. Natürlich hätte man sich ein anderes Wetter gewünscht, kalt ja, aber dann lieber Schnee, als dieser ständige Regen, der sicherlich sonst für noch mehr Publikum gesorgt hätte. So wärmte man sich an heißen Getränken und trotzte den niedrigen Temperaturen. Immer wieder jubelte das Publikum „Big Mama“ zu und forderte weitere Titel.

Der nächste Höhepunkt wird sicherlich am Sonntag der Auftritt von Reinhard Horn, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen, sein, der ab 15 Uhr mit dem Kinderchor der „Schaumburger Märchensänger“ seinen Auftritt auf der Stadtbühne haben wird. Wünschen wir schon jetzt, dass das Wetter an dem Tag besser mitspielt und viele Besucher den Hüttenzauber genießen können. Sonntag erfolgt dann auch die Auslosung der Hauptpreise der Verlosungsaktion des Bückeburger Stadtmarketings.

Foto 1: Big Mama verzaubert mit ihrer kraftvollen Stimme.

Foto 2: Gospel vom Feinsten präsentiert Paunita Schmidt alias „Big Mama“

Foto 3: Schirme und Zeltdächer sind sehr begehrt.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36224

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes