Plündernde Kupferdiebe

Bückeburg (pol-09.11.17). Ein weiterer Beleg, dass Kupferdiebe bestens organisiert vorgehen, hat sich gestern in Bückeburg auf einem ehemaligen Produktionsgelände mit Verwaltungstrakt an der Scheier Straße gezeigt. Auf dem Gelände wurden alle drei Gebäudetrakte systematisch durchsucht und von den Tätern geradezu geplündert. Vermutlich wurde ein elektrisch angetriebenes Werkstor manipuliert, so dass mehrere Personen mit Fahrzeugen auf das Werksgelände gelangten.

Alle Kupfermaterialien wurden gestohlen, die zuvor sogar in Einzelfällen fachkundig  entkernt werden mussten. Selbst die Kupferleitungen an den Heizkörpern wurden nicht verschont. Die Einbrecher bauten alle Waschgarnituren inklusive Wasserhahn mit Syphon ab und konnten offensichtlich sämtliche Feuerlöscher gut gebrauchen. Die logistische Meisterleistung im negativen Sinne komplettierten die Einbrecher, in dem sie zwei Garagentore ausbauten und abtransportierten.

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg geht derzeit von einem möglichen Tatzeitraum vom 15.10. bis wahrscheinlich 01.11.2017 oder später aus. Zeugen, die Hinweise auf Fahrzeuge oder Personen geben können, werden gebeten die Polizei Bückeburg zu informieren (05722-95930).

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35492

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes