Königsscheibe hängt beim neuen Volkskönig

Evesen (mm-15.09.17). Kürzlich waren zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Berenbusch-Nordholz beim Volkskönig Frank Abel zu Gast, um die Königsscheibe an seinem Haus in Petzen anzubringen. Wie immer bereitete es dem 1. Vorsitzenden Reinhard Luhmann ein wenig Mühe, diese gerade aufzuhängen. Nachdem die Schraube und die Kehle mit etwas Hochprozentigen geölt wurden, klappte es dann fast wie von selbst.

In seiner Ansprache erwähnte Luhmann nicht nur das gute Ergebnis des Volkskönigs Frank Abel beim Schießen, sondern merkte noch an, dass er aktuell der dritte Einwohner in der Großgemeinde Evesen mit Königswürden ist, wobei er Alters- und Jugendkönige noch nicht einmal mitgezählt hat. Neben der Vereins-Schützenkönigin Bärbel Brandt aus Berenbusch kommt der Bürgerschützenkönig des diesjährigen Bürgerschießens in Bückeburg aus Röcke. Dass es sich bei der Großgemeinde Evesen um eine Königliche Hochburg handelt, wurde dann auch von dem ehemaligen Volkskönig, Ortsbürgermeister Horst Schwarze, bestätigt. Bei Bratwurst und kalten Getränken klang der Abend im Garten des Volkskönigs aus.

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34371

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes