Evergreens zum Mitsingen
Maibaumfest im „Herminenhof“

Bückeburg (mm-16.05.17). Eine großartige Stimmung herrschte einmal mehr im Seniorenpflegeheim Sozialkonzept „Herminenhof“ an der Birkenallee. Anja Stephan hatte mit ihrem Ergotherapeuten-Team das traditionelle Maibaumfest organisiert. Ein Maibaum war in den hübsch dekorierten Speisesaal aufgestellt worden, weil es draußen noch nicht warm genug war.

Über 80 Bewohner hatten sich rechtzeitig einen Platz gesichert, um zwei Stunden lang gut unterhalten zu werden. Für Stimmung und gute Laune sorgt einmal mehr der beliebte DJ Mario aus dem ehemaligen „Belle Epoque“ aus Bad Oeynhausen, der von „Matzi“ wieder mit vollem Einsatz unterstützt wurde.

Mit beliebten Evergreens vergangener Jahrzehnte nonstop wie „Der Mai ist gekommen“ über „Tulpen aus Amsterdam“ bis „Die Hände zum Himmel“ und „Herzilein“ gelingt es den beiden sofort, die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen und Mitschunkeln zu bewegen.

In diesem Jahr hat DJ Mario weitere Pluspunkte gesammelt, indem er alle Damen mit einer Rose überrascht hat. Während Eva-Maria Klocke-Abel, die Leiterin der Einrichtung, gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen Sekt, Wein und den überaus beliebten Eierlikör ausschenkte, wollten einige Damen das Tanzbein schwingen. Viele Männer freuten sich, dass das Grill-Team gerade rechtzeitig die leckeren gegrillten Bratwürste mit Pommes fertig hatte.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31809

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes