Bildungsfahrt nach Berlin

Beermann Berlinfahrt 25.03.17Landkreis (mm-25.03.17). Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann (CDU) machten sich erneut 50 Interessierte Nienburger und Schaumburger auf den Weg zu einer dreitägigen Bildungsfahrt nach Berlin, um die Stadt politisch und historisch neu zu erleben. Viele Teilnehmer kannten Berlin noch aus der Zeit vor dem Mauerfall und waren überrascht, welche Entwicklung die Stadt durchlebt hat.

Den Beginn der Reise bildeten ein Informationsgespräch im Auswärtigen Amt und eine Führung im Bundeskanzleramt. In einer Diskussion mit dem Abgeordneten und bei einem Besuch einer Plenarsitzung lernten die Gäste die eigene deutsche Politik besser kennen. Ein Besuch der Kuppel des Reichstages mit Aussicht auf Berlin rundete den Tagesordnungspunkt ab. Gegen Ende der Reise bekam die Gruppe eine Führung mit einem anschließenden Informationsgespräch im Deutschland Radio Studio. Beim abschließenden Informationsgespräch in der Landesvertretung hatten die Gäste noch einmal die Gelegenheit, für sie wichtige Fragen zur Arbeit ihrer Landesvertretung in Berlin zu stellen. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30825

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes