Gelungene Premiere der Mittelalter-Rock-Party
Bogenschießen in der „Taverne Eveser Krug“

Taverne Mittelalter 26.02.17 01Evesen (mm-26.02.17). Bäckermeister Dirk Rädder verwöhnt seine Kunden nicht nur mit Backwaren ohne Konservierungsstoffe und synthetische Backmittel, sondern möchte in der „Taverne Eveser Krug“ auch „Mittelalter und Moderne“ verbinden. Als erklärter Mittelalter-Fan hat er am Samstag die erste Mittelalter-Rock-Party organisiert und rund 150 Anhänger der Mittelalter-Szene nach Evesen angelockt.

Taverne Mittelalter 26.02.17 04„Tolle Stimmung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis“, zeigte sich Jörn Isolt, Outdoor- und Survival-Experte der Jugendfreizeitstätte Bückeburg, begeistert. Es war ein total gemischtes Publikum; viele Gäste waren in passender Gewandung zur Party erschienen. Stärken konnten sich die Besucher mit Schweinebraten, Schmalzbroten, Quarkbällchen, Met und Beerenweinen.

Taverne Mittelalter 26.02.17 03Am Stand des Musiklabels „Trollzorn“ aus Minden konnten Freunde mittelalterlicher Musik ihre Sammlung mit CDs von Bands wie auch Ignis Fatuu, Vogelfrey und Ragnarök komplettieren. Im Saal der Taverne wurde ein Bogen Turnier ausgetragen.

Taverne Mittelalter 26.02.17 02Nach einer Unterweisung durch den Experten Stephan Zoglauer konnte jeder Teilnehmer drei Pfeile auf eine Scheibe schießen. Der beste Schütze wird bei seiner Rückkehr in die Taverne Eveser Krug mit seiner ganzen Sippe von Dirk Rädder zum Frühmahl bewirtet. Der zweitbeste Schütze durfte sich an einem wohlschmeckenden Krug Met erfreuen. Eine Wiederholung der Veranstaltung ist wahrscheinlich – vielleicht sogar mit Live-Musik?

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30217

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes