Schwerer Verkehrsunfall
Audi S 7 nur noch Schrottwert

VU STH 21.02.17Landkreis (pol-21.02.17). Am Montagabend gegen 22.50 Uhr befuhr eine Zivilstreife der Stadthäger Polizei die Hauptstraße von Wiedensahl in Richtung Niedernwöhren. In einer Kurve kurz hinter dem Kreisverkehr der Landesstraße 372 kam der Streife ein Pkw mit sehr hoher Geschwindigkeit auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Nur durch ein beherztes Ausweichmanöver der Polizeibeamtin am Steuer des Funkstreifenwagens konnte ein Zusammenprall mit dem anderen Fahrzeug verhindert werden. Die Polizistin wendete und verfolgte den Raser in Richtung Wiedensahl.

Zwischenzeitlich war der Fahrer des anderen Pkw bereits im Kreisverkehr am Ortseingang von Wiedensahl verunglückt. Als der Funkstreifenwagen vor Ort eintraf, wollte sich der Fahrer gerade zu Fuß in Richtung Ortsmitte absetzen. Erst nach mehrfacher eindringlicher Aufforderung verblieb der Mann am Unfallort. Eine alarmierte RTW-Besatzung untersuchte den 63-jährigen Mann aus dem Kreis Minden-Lübbecke und stelle fest, dass dieser unverletzt geblieben war.

Der Pkw, ein Audi S7 mit 420 PS, war mit einem abgelaufenen österreichischen Kurzzeitkennzeichen versehen; bei dem Fahrer wurde ein Atemalkoholergebnis von 1,69 %o festgestellt. Der S7 hatte nach dem Aufprall auf einen im Innern des Kreisverkehrs liegenden Findling nur noch Schrottwert. Der große Findling war um ca. 10 Meter verrückt worden. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde beschlagnahmt, der Schaden am Fahrzeug auf mindestens 50.000 EUR geschätzt. Foto: pol

Foto 1: Der Rest von einem Audi S 7

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30109

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes