Vier Einbrüche und ein Einbruchsversuch

Blau-Licht-NEU-300x218Heeßen (pol-20.12.16). Gestern ereigneten sich im vermutlichen Tatzeitraum von 17.00 bis 20.00 Uhr vier vollendete Einbrüche und ein Einbruchsversuch in Heeßen. Die Einbrecher legten dabei ihren Fokus auf die Bückebergstraße, die Straße Im Siek, die Hauptstraße, die Bergstraße und den Lerchenweg. In der Bückebergstraße blieb es bei einem Einbruchsversuch, weil eine Nachbarin die Täter störte. Zurück blieb ein Schaden am Holzfenster, wo Hebelschäden verursacht wurden. Im Siek wurden die Einbrecher in einem Einfamilienhaus fündig. An der Rückfront des Hauses wurde ein Fenster aufgehebelt, und nach dem Durchsuchen jedes Raumes nahmen die Täter Schmuck und Bargeld mit.

Auf der Hauptstraße gelang es denselben Tätern, in ein Zweifamilienhaus zu gelangen. Diesmal verschafften sich die Eindringlinge über die rückwärtige Terrassentür Zugang in das Wohngebäude. Gegenstände wurden jedoch nicht entwendet. In der Bergstraße hatten die Einbrecher bezüglich der Beute mehr Erfolg. Wieder war es ein Fenster an der Rückfront eines Einfamilienhauses, das die Täter aufgehebelt hatten. Neben Bargeld und Schmuck wurden Tablets und andere elektronische Geräte entwendet. Im Lerchenweg war wieder einmal die aufgehebelte Terrassentür die Zugangsmöglichkeit der Einbrecher in ein Einfamilienhaus. Hier ist bislang noch nicht abschließend geklärt, ob Gegenstände gestohlen wurden.

Zu den beschriebenen Taten liegen bislang keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen können sich bei der Polizeistation in Bad Eilsen, Tel.: 05722-84306, oder der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722-95930, melden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28999

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes