AWO Kreisverband in Berlin

AWO in Berlin 11.11.16Landkreis (mm-11.11.16). Kürzlich besuchte eine Gruppe von 40 Mitgliedern und Mitarbeitern der AWO Schaumburg unter Leitung von Geschäftsführerin Heidemarie Hanauske auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann (CDU) Berlin und den Deutschen Bundestag. Beermann dankte der AWO mit dieser Einladung für die guten Konzepte und den engagierten Einsatz in der Flüchtlingsarbeit. „In Schaumburg haben die Zahnräder von AWO, DRK und dem Landkreis ineinander gegriffen; die geleistete Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen war und ist unbezahlbar“, so Beermann.

Der Bundestagsabgeordnete führte die Gruppe durch das Reichstagsgebäude und erklärte den Besuchern den Aufbau und die Historie des Gebäudes und seine politische Arbeit in Berlin. Bei einer gemeinsamen Diskussion im Fraktionssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion waren neben der Bewältigung der Flüchtlingssituation auch ein mögliches bedingungsloses Grundeinkommen, die fortschreitende Digitalisierung, die Herausforderungen eines föderalen Staates und der Bundesverkehrswegeplan die Diskussionsthemen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28218

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes