Starke Verkehrsbelastung

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-27.05.16). Wie jedes Jahr geht die Eröffnung der Landpartie einher mit einem starken Verkehrsaufkommen in und um die ehemalige Residenzstadt. Die Beamten des Einsatz-und Streifendienstes der Polizei Bückeburg mussten ab 10.30 Uhr im Bereich der Bundesstraße 83 zur Einmündung Hasengarten verkehrsregelnd eingreifen, weil sich auf der B 83 ein Rückstau gebildet hatte.

Im Stadtbereich zeigten sich viele auswärtige Landpartiebesucher sehr einfallsreich im nicht immer regelkonformen Finden und Aufspüren von Parklücken, die sich in einigen Fällen zum Nachteil von Gewerbetreibenden und anderer Verkehrsteilnehmer auswirkten. Selbst Parkplätze am Einkaufszentrum am Weinberg wurden lediglich zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt und nicht zum Einkaufen. Die Polizei Bückeburg bittet darum, den angebotenen Shuttle-Service zu nutzten. Das ist stressfrei und sicherlich billiger als ein „Knöllchen“.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24974

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes