Gute Gespräche, nicht nur über Politik
Tag der offenen Tür der SPD

SPD TdoT 27.05.16 02Landkreis (mm-27.05.16). „Das war ein toller Tag der offenen Tür“, meinte am Sonntagabend ein überaus zufriedener Karsten Becker, der zunächst einmal allen Helferinnen und Helfern dankte, die bei der Vorbereitung und Durchführung des 3. Tags der offenen Tür des SPD-Büros an der Obernstraße in Stadthagen mitgewirkt hatten. Bei schönem Wetter herrschte den ganzen Nachmittag über viel Betrieb vor und im SPD-Büro.

SPD TdoT 27.05.16 03Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen bei einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder einem leckeren Lahmacun mit den Sozialdemokraten ins Gespräch. Neben mehreren Abgeordneten des Kreistags und der Kommunalparlamente waren der heimische Landtagsabgeordnete Karsten Becker und die Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller (Hameln-Pyrmont-Holzminden) vor Ort.

SPD TdoT 27.05.16 04Schwerpunkt der Gespräche mit den Bürgern waren kommunalpolitische Themen wie die Weiterentwicklung des Landkreises Schaumburg in den nächsten Jahren und – endlich – der Breitbandausbau in den unterversorgten Gegenden. Ralph Tegtmeier aus der Samtgemeinde Nenndorf, Bewerber um das Bundestagsmandat der SPD im heimischen Wahlkreis, warb im Gespräch mit einer Gruppe aus Haste für den Trassen nahen Ausbau der Bahn und Lärmschutz für alle Anwohner.

Wolfgang Faulhaber, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Eilsen, sprach sich für eine Verkehrsberuhigung an den Ortseingängen von Ahnsen aus. Sachpreise gab es bei einem politischen Quiz zu gewinnen. Die Kinder drehten unermüdlich das Glücksrad und freuten sich über kleine Sachpreise.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24965

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes