„RSV wichtig für die Dorfgemeinschaft“
Jahreshauptversammlung

RSV JHV 05.03.16Rusbend (mm-05.03.16). Vorsitzender Manfred Fette freute sich zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Rusbender Schützenvereins, unter den anwesenden Mitgliedern auch die amtierenden Majestäten Anja Fette und Karsten Köpper, den Seniorenkreiskönig Reinhard Streeck, Vertreter der örtlichen Vereine sowie Ortsbürgermeister Andreas Struckmann begrüßen zu können. Struckmann übermittelte die Grüße des Ortsrates und bedankte sich für die Unterstützung des Vereins bei den durchgeführten Veranstaltungen.

„Der Schützenverein ist ein wichtiger Baustein in der Dorfgemeinschaft“, sagte Struckmann, dankte Manfred Fette persönlich für die geleistete Hilfe in den letzten Jahren und überreichte ein Geschenk des Ortsrates. Fette bedauerte, dass von den zu ehrenden Mitgliedern niemand anwesend war, obwohl diese eine persönliche Einladung erhalten hatten. Dem RSV gehörten zum 1. Januar 2016 84 Mitglieder an.

Der 1. Vorsitzende informierte die Versammlung, dass die Stadt Bückeburg die Vereine zu den Kosten für die Nutzung der Sporthallen und Sportstätten heranziehen will. Zurzeit werde bei der Stadt über eine „Energiebeitragsabgabe“ für die Vereine beraten. Der Kreisschützenverband plant für 2016, den Beitrag für Erwachsene um 0,50 Euro zu senken. Für Jugendliche wird schon seit einigen Jahren kein Beitrag von den Vereinen an den Kreisschützenverband entrichtet. Heinrich Öttking teilte mit, dass die Radwandergruppe ihre erste Fahrt für Samstag, 30. April, plant.

Foto 1: Manfred Fette

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23365

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes