5.500 Euro für die Musikschule
Erlös aus Benefizkonzert mit Bundespolizeiorchester

Bückeburg (mm-22.10.18). Im Juni hatten der Lions Club Schaumburg und der Rotary Club Bückeburg für ein großartiges Konzert gesorgt. Im Großen Rathaussaal hatte das Bundespolizeiorchester Hannover ein Benefizkonzert zugunsten der Musikschule Schaumburger Märchensänger gegeben.

„Wir sind der Stadt Bückeburg und dem Landkreis Schaumburg für ihre großartige Unterstützung dankbar“, meinte Vorsitzender Horst Tebbe. Für außergewöhnliche Maßnahmen und Ausgaben sei man weiterhin auf Spenden angewiesen. So freute sich Tebbe gemeinsam mit Vorstandsmitglied Birgit Maxin, als Dr. Stephan Riechmann, Michael Baumgärtner (Lions Club Schaumburg) und Heinz Pettenpaul (Rotary Club Bückeburg) am Freitagnachmittag einen Spendenscheck in Höhe von 5.500 Euro aus dem Erlös des Benefizkonzertes überreichten (Foto).

Das Geld soll für die Anschaffung einer neuen Bestuhlung für die Chorkinder verwendet werden. Das Bundespolizeiorchester Hannover habe sich übrigens, so Tebbe, begeistert von dem Konzert gezeigt. Zunächst habe das Orchester eher zögerlich einem gemeinsamen Auftritt mit den Schaumburger Märchensängern zugestimmt.

Nach den ersten Proben habe sich aber bereits gezeigt, dass der Auftritt von Jessica Blume mit ihrem Ehemann Erwin Windegger und dem Kinderchor der Schaumburger Märchensänger zu einem Highlight des Benefizkonzertes werden würde. „Inzwischen wurden die Märchensänger mit Jessica Blume für das 43. Konzert der AWO am Samstag, 17. November, 16 Uhr, im Großen Sendesaal des NDR in Hannover, verpflichtet“, berichtete Tebbe. Zu den weiteren Mitwirkenden gehört auch das Bundespolizeiorchester Hannover.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42314

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes