Zwei verletzte Personen bei Brand

Helpsen (pol-01.12.19). Am Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde ein Brand in Helpsen in der Schachtstraße gemeldet. Sofort wurden alle verfügbaren Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei entsandt. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um ein Einfamilienhaus direkt neben dem Friedhof handelt und Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss schlugen.

Eine verletzte Bewohnerin wurde von Nachbarn aus dem Erdgeschoss gerettet, und ihr Sohn sprang in Panik aus einem Fenster des Obergeschosses in den Garten. Beide Personen wurden medizinisch versorgt und anschließend der MHH bzw. dem Klinikum Vehlen zugeführt. Die Frau erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verbrennungen an Bauch und einem Bein und der Sohn mehrere Prellungen und Brüche durch den Aufprall.

Am Haus entstand erheblicher Sachschaden. Zu den Brandursachen können noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen hierzu sind im Gange. Insgesamt waren mehr als 100 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei im Einsatz.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50261

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes