Zwei Jugendliche Opfer eines Straßenraubs

Bückeburg (pol-12.04.23). Am Ostermontag sind kurz vor Mitternacht zwei Jugendliche aus Bad Eilsen und Bückeburg auf der Hannoverschen Straße in Bückeburg Opfer eines Straßenraubs geworden. Ein 17-Jähriger aus Bückeburg und ein 18-Jähriger aus Bad Eilsen hatten sich gegen 23.45 Uhr an der Tankstelle bzw. am Kreisverkehr der Hannoverschen Straße/Kreuzbreite getroffen.

Aus Richtung der Kreuzbreite seien zwei junge Männer, vermutlich ebenfalls Jugendliche, auf die späteren Opfer zugekommen, die den Bad Eilser und den Bückeburger aufforderten, ihre Taschen auszuleeren. Einer der Täter hätte bei der Tatausführung aus dem Hosenbund eine Schusswaffe gezogen, wobei die Mündung der Pistole in Richtung Boden gehalten wurde.

Nach einem kleineren Handgemenge gelang dem Bad Eilser die Flucht mit seinem E-Scooter in Richtung Bundesstraße. Die beiden Täter liefen dem 18-Jährigen noch ein kurzes Stück hinterher und gaben möglichweise, so die Wahrnehmung eines derOpfer, mit ausgestrecktem Arm einen Schuss in die Luft ab. Ob es tatsächlich zu einer Schussabgabe kam, ist noch Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Der 17-jährige Bückeburger, dem einer der Täter einen geringen Bargeldbetrag aus der Jacke stahl, nutzte die Verwirrung, um sich ebenfalls in der Nähe zu verstecken. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte kurzfristig zwei flüchtige Personen im Bereich Fliederweg/Nelkenweg sichten.

Bei den Fahndungsmaßnahmen wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der die Flüchtigen in dem zeitweise abgesperrten Wohngebiet nicht mehr ausfindig machen konnte.

Täterbeschreibungen:

1.Täter: ca. 17 Jahre, Größe ca. 170 cm, deutsche Herkunft, blonde, kurze Haare, grauer Pullover mit blaurotem Logo (Marke „Moncler“), schwarze Jeans, silberne Halskette

2. Täter: ca. 17 Jahre, Größe ca. 165 cm, deutsche Herkunft, dunkle, kurze Haare, schwarze Wetterjacke,    schwarze Hose, weißgraue Schuhe.

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05722-28940 entgegen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71137

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes