Zum Ende noch mal alles gegeben
Buccaneers kämpferisch aber unterlegen

Bückeburg (mm-22.09.17). Das vierte von zehn angesetzten Spielen ist das Ende einer viel zu kurzen Saison gewesen. Aufgrund des Rückzugs der SG Gleidingen/Alfeld/Hevensen nach nur zwei gespielten Spielen waren die Mannschaften der Bückeburg Buccaneers und der Hänigsen Farmers Sons nur noch zu zweit in der Baseball-Landesliga. Davon fielen ebenfalls zwei Spiele aus, da der Gegner der Bückeburg Buccaneers nicht antreten konnte. So mussten die Jungs der Buccaneers zum letzten Spiel nach Hänigsen fahren.

„Wir haben uns für das Spiel nichts vorgenommen. Nach drei Spielen und jetzt auf der Schlussgeraden noch mal die Daumenschrauben anziehen, um das letzte doch noch auf Gedeih-und-Verderb zu gewinnen, macht keine Sinn mehr“, so Trainer Adrian Staaks. Abschied müssen die Jugendspieler auch von den Spielern Louis Schmidt, Pascal Bernier, Enno Meyer und Lorenz Gerdom nehmen, die ihrer Spielklasse entwachsen sind. An diesem Tag hatten die Buccaneers viel Zeit zum Aufwärmen, die sie auch nutzten, da in letzter Zeit oft das Training ausfallen musste wegen schlechten Wetters.

Das erste Inning begangen die Buccaneers mit nur einem Run. Die Hänigser konnten nur eine Nuller Runde schaffen. Pitcher Pascal Bernier konnte die Hänigser noch zwei weitere Innings zurückhalten, ehe Louis Schmidt den Mount bestieg. Schmidt ließ jedoch 5 Runs, wobei ein Fehler durch den ehemaligen Pitcher Bernier mit einem Überwurf an die First Base 2 der 5 Runs ausmachten, zu. Enno Meyer als First Basemann konnte trotz seiner Größe von 1,80m nicht einen Finger an den Ball bringen.

Ein gutes Händchen bewiesen auch die Gebrüder Vaartmann an Second Base und Shortstop. Mit einem kurzen Spiel von Short Stop zu Second Base zu First Base brachten sie im 4. Inning eine schnelle Wende und durch einen Flyout im Center Field durch Joshua Insinger ließen das Inning schnell enden. Im 4. Inning konnten die Buccaneers ihren Rückstand wieder aufholen und durch einen Hit by Pitch für Eric Möllenbeck und einem anschließenden Double base Hit durch Luis Schmidt auf 5:6 verkürzen. Zwischenzeitlich wechselte Lorenz Gerdom auf den Mount und erwirtschaftete in 7 gesehenen Hänigser Schlagmännern lediglich 1 Strikeout und gab 4 Walks ab.

„Die Außenkanten der Strikezone waren zu undefiniert“, beschwerte sich dieser über die Strike Zone des Unparteiischen. In der Tat erwirtschafteten die Bückeburger Pitcher bei 27 gesehenen Schlagmännern nur magere 7 Strike outs. Für einen Jugendpitcher, der schon in der Landesliga der Herren in 5 Innings und damit 22 gesehenen Schlagmännern lediglich drei Hits zuließ, eine magere Ausbeute. „Ich hatte zwar ein kleineres Problem mit der wechselnden Größe der Hänigser Jugendspieler, aber dass ich so neben der Strikezone liege hätte ich nicht gedacht“, bestätigte Bernier auf Nachfrage.

Im letzten Inning konnten die Bückeburger noch mal versuchen, das Spiel zu drehen, konnten aber ihre Chance nicht nutzen. Ein Strike Out und ein Groundout an Second Base schickten die Bückeburger Spieler Samuel Insinger und Jeremy Glöckner wieder auf die Bank. Es war ein Opferschlag von Benjamin Vaartmann, der Louis Schmidt über das Schagmal nach Hause schickte. Lorenz Gerdom übernahm sich jedoch beim Versuch, doch noch von der Third Base nach Hause zu stehlen und wurde durch den Hänigser Catcher Luis Steinkampf ausgemacht und war damit auch das 3. Aus.

Die Bückeburger hatten somit keine Chance mehr auf einen Ausgleich, da die Hänigser als Heimmannschaft das Recht auf das letzte Halbinning in der Offensive hätten. Dieses wurde aber auf Grund des rechnerisch gewonnen Spiels nicht mehr wahr genommen. Trainer Adrian Staaks sieht dennoch dem Ende der Saison gelassen entgegen: „Wir haben mit Leidenschaft gekämpft, aber letztendlich haben zwei Fehler uns den Sieg gekostet – wir sehen, was das nächste Jahr bringt.“

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34568

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes