Workshop für Frauen

Landkreis (mm-05.10.23). Eine tolle Zeit genießen, etwas Effektives zur  tressbewältigung tun und die nachhaltige Stärkung des Immunsystems noch oben drauf bekommen – klingt großartig? Absolut! Und all das bekommt man beim „Waldbaden“.
Denn das „Baden in der gesunden Waldluft“, in Japan „Shinrin Yoku“ genannt, hat wenig bis gar nichts mit einem bloßen Spaziergang zu tun.

Vielmehr ist es ein achtsames Eintauchen in die Natur und Stille des Waldes mit leichten Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen auf Grundlage der heilenden Kraft der Natur.
Wer schon einmal mitgemacht hat, weiß: So entschleunigt und entspannt fühlt man sich
selten. Also, nichts wie los! Festes Schuhwerk einpacken, der Witterung angepasste Bekleidung tragen, Sitzunterlage und Verpflegung/Getränke nach Bedarf mitnehmen und dabei sein.

Die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft im Weserbergland organisiert den kostenlosen Workshop am Freitag, 13. Oktober, von 15.00-17.30 Uhr, Treffpunkt: Forsthaus Halt, Wormstaler Weg 8, Stadthagen, 31655. Die Dozentin Sigrid Birkenhauer ist zertifizierte Kursleiterin im Waldbaden – Achtsamkeit in der Natur.

Durch die Förderung über die Koordinierungsstelle kann die Veranstaltung kostenlos angeboten werden. Eine Anmeldung unter: 05721-703 7436 oder kostelle-
[email protected] ist bis zum 9. Oktober dringend erforderlich. Weitere Informationen zum Seminarangebot auf der Homepage unter www.frau-wirtschaft-weserbergland.de.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=73855

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes