„Wir sind eine super-homogene Truppe“
Versammlung Reitverein

Reitturnier 2014 08Meinsen-Warber (mm-07.03.15). „Vorstand, Mitglieder und Helfer – wir sind eine super-homogene Truppe, wir sind in einer ganz glücklichen Situation, um die wir von anderen Vereinen beneidet werden“, meinte ein stolzer Vorsitzender Thomas Vauth während der 2. Mitgliederversammlung des Reitvereins (RV) Bückeburg-Meinsen im „Reiterstübchen“ der FN-Reitanlage Vauth. Die vom Vorsitzenden bei der letzten Jahreshauptversammlung angestrebten 100 Mitglieder hat der im August 2013 gegründete RV noch nicht ganz erreicht, aber immerhin zählt der noch junge Verein bereits 82 Mitglieder.

Das erste Reitturnier wurde am 5./6. April 2014 mit 660 Starts ausgetragen. Man habe, so Vauth, von den Turnierteilnehmern viel Lob bekommen. Beim Tanzabend mit „Champagne“ hätte man sich mehr Gäste gewünscht. Die Vorbereitungen auf das diesjährige Turnier laufen auf Hochtouren. Es wird an drei Tagen, vom 10. bis 12. April, ausgetragen. Der Vorsitzende ist zuversichtlich, den alten Rekord der Reitanlage mit 750 Starts brechen zu können.

Reitturnier 2014 07Beim Grünkohlessen der örtlichen Vereine am vergangenen Wochenende hat der RV Bückeburg-Meinsen mit 30 Mitgliedern die Hälfte der Teilnehmer gestellt. Beim Weihnachtsmarkt  wird sich der RV wieder mit einem Kartoffelpufferstand beteiligen.

Sport- und Jugendwartin Jennifer Vauth berichtete, dass Lin Peresin die erste Goldene Schleife für den RV gewonnen hat und man sich insgesamt über 41 Schleifen in 2014 freuen konnte. In diesem Jahr werden zehn neue Reiter zusätzlich an den Start gehen und Jennifer Vauth hofft auf den Gewinn vieler weiterer Schleifen.

Ortsbürgermeister Dieter Wilharm-Lohmann zeigte sich in seinem Grußwort erfreut, „dass es im Verein so gut läuft“. Er habe eine Reiterfreizeit mit vielen Kindern und Jugendlichen auf der Anlage erlebt. Der Ortsbürgermeister überreichte einen rechteckigen Blumenstrauß und wünschte dem Vorstand eine glückliche Hand und engagierte Mitglieder.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16202

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes