„Wir liefern auch wieder Essen nach Hause“
Zurück zur Normalität im „Minchen“

Bückeburg (mm-18.06.20). „Nach den Lockerungen starten wir jetzt wieder richtig durch“, freut sich „Minchen“-Chef Fabian Hahn. Bückeburgs älteste Szenekneipe hat wieder täglich ab 17 Uhr geöffnet und bietet den Gästen neben den Klassikern ständig wechselnde Aktionsangebote. Auch für private Feiern hat Hahn eine gute Nachricht: „Wir liefern auch wieder Essen nach Hause!“

„Weiterhin dürfen nur zwei Haushalte an einem Tisch sitzen“, erläutert Fabian Hahn. Die Gäste müssen beim Betreten und Verlassen, die Bedienungen beim Servieren eine Mund-Nasen-Maske tragen. „Sobald man sitzt, ist es aber wieder wie vor der Pandemie.“

Neben der gewohnt großen Getränke-Auswahl stehen handgemachte Pizza, Schnitzel, herzhafte Burger, aber auch Salate auf der Speisekarte. Zusätzlich gibt es ständig wechselnde Aktions-Angebote. Nach den Rippchen im Mai gibt es ab sofort wieder BOWLS – große Schüsseln mit leckeren, vitaminreichen Zutaten wie Avocado, Goji-Beeren, Süßkartoffelstückchen und Quinoa mit Joghurt-Minze-Sauce. Für Gäste, die den Online-Bestellservice nutzen, locken ebenfalls Specials. Zurzeit gibt es Pizza zum Preis von 7,50 Euro – egal wie sie belegt ist.

Gute Nachrichten hat der Minchen-Chef auch für Gäste, die zuhause mit Gästen feiern wollen. Dies ist inzwischen mit bis zu 50 Personen erlaubt. Einzige Vorrausetzung: „Wir müssen die Gerichte beim klassischen Buffet mit unserem Personal angeben oder fertige Portionen zubereiten.“

Bei Fingerfood-Buffets sei dies gar kein Problem. Und bei Buffets gibt das dem ganzen ja sogar einen schönen Rahmen. Wichtig sei natürlich, dass die Gäste nach wie vor die Abstandsregelungen einhalten. „Aber das lässt sich ja zum einen kontrollieren, zum anderen zeigt die Erfahrung, dass sich die Gäste von alleine daran halten“, so Hahn.

Zu guter Letzt gibt es auch für Bundesliga-Fans eine frohe Botschaft. „Natürlich werden wieder alle interessanten Spiele auf unseren Großbildleinwänden übertragen.“ Samstags begrüßt Zapfer Mark Whitty die Gäste ab 15Uhr. Unter der Woche können die Fans abends mit Urgestein „Micky“ von Platen und seiner geballten Fußball-Kompetenz fachsimpeln.

Wer sich dennoch nicht in die Kneipe traut, kann Essen unkompliziert online über die Homepage bestellen. Dort finden die Gäste auch alle Informationen über Angebote und weitere Lockerungen. Die Adresse: www.Minchen.de. Foto: Minchen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=53833

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes