Werkzeugdiebe unterwegs

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-01.03.16). Am vergangenen Wochenende sind in Bückeburg gleich drei Fahrzeuge aufgebrochen worden, in denen sich hochwertiges Werkzeug befand oder zumindest vermutet wurde. In der Triftstraße wurde aus einem Kleintransporter der Marke Citroen die Scheibe an der Hecktür entfernt, um nahezu neuwertiges Werkzeug zu stehlen. Die Täter konnten einen Trennjäger, eine Bohrmaschine und einen Akkuschrauber stehlen.
Eine ähnliche Vorgehensweise wurde im Kösterbrink festgestellt. Die Täter drangen wieder über die Heckscheibe in einen abgestellten VW Caddy ein. Aus dem VW wurden ein Bohrhammer, eine Bohrmaschine und ein Akkuschrauber gestohlen.
Im Wieheweg wollten die Täter nach demselben Muster vorgehen und brachen einen VW Pritschenwagen auf. Allerdings war auf der Ladefläche des Fahrzeuges ein zusätzliches Hindernis in Form eines verschlossenen Stahlschranks zu überwinden. Auch dieser wurde aufgebrochen, der allerdings keine Werkzeuge enthielt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23247

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes