„Wenn wir öffnen dürfen …“
Außengastronomie der „Hofapotheke“ wieder täglich geöffnet

Bückeburg (mm-18.05.21). „Die Gastronomie hat so lange warten müssen, wenn wir dann wieder öffnen dürfen, dann mache ich das hier am Marktplatz auch“, betont Jenny Mohme-Xhata von der Hofapotheke, die familienfreundliche Gastronomie am Markt. Wetter und mehr Bürokratie können dann keine Hindernisse sein. Wenn die Sonne mal kurz verschwindet, schützen die großen Sonnenschirme und kuschelige Wolldecken.

An den ersten drei Tagen – von Himmelfahrt bis Samstag – sei, so Mohme-Xhata, „die Hölle los gewesen“. Die Gäste hätten sich so richtig gefreut, mal wieder einen Cappuccino zu genießen, ein frisch gezapftes Bier zu trinken oder Spare ribs, einen Flammkuchen oder einen Burger zu verspeisen und hatten sich zuvor extra testen lassen.

„Das Leben ist komplizierter geworden, aber fast alle Besucher kennen die Regeln“, meint die Marktplatz-Wirtin. Natürlich gibt es immer noch zu wenige Personen, die schon zweimal geimpft wurden. So ist entweder der Impfpass oder ein gültiger negativer Test erforderlich. In der Hofapotheke haben die Besucher aber auch die Möglichkeit, unter Aufsicht des Personals einen Selbsttest (5,00 Euro) zu machen, der aber nur für den Aufenthalt in der Hofapotheke gilt.

Die „Hofapotheke“ hat jeden Tag ab 10 Uhr geöffnet, warme Küche gibt es von 12 bis 20 Uhr. Ab 10 Uhr kann unter mehreren Frühstück-Angeboten gewählt werden, vom „Kleinen Frühstück“ bis zum „Sektfrühstück“.

Natürlich gibt es weiter Außer-Haus-Angebote zum Selbstabholen. Die „Speisekarte to go“ enthält Klassiker wie Schnitzel Wiener Art mit Pommes und auch Currywurst Pommes; Menüs wie ein „Ribs-Menü“ oder die „Family-Schnitzel-Platte mit fünf Schnitzeln mit Beilagen und Dessert für vier Personen sowie Highlights wie „Spare ribs“, „Black Burger“, diverse Flammkuchen, Gebratene Garnelen, jeweils mit Beilagen und einen „Bunten Salat“. Bestellungen sollten mit einer halben Stunde Vorlaufzeit telefonisch unter 05722 / 8109988 oder per WhatsApp unter 01573 / 5688661 aufgegeben werden.

„Wir waren und wir sind eine familienfreundliche Gastronomie“, betont Jennifer Mohme-Xhata und verspricht, auch die Spielgeräte für Kinder draußen wieder aufzustellen. Und dann hofft sie natürlich, auch die Innenräume möglichst bald wieder öffnen zu dürfen. Man hat die vergangenen Monate genutzt, um die Wände zu streichen, neue Tapeten zu kleben und für eine neue Bestuhlung zu sorgen. Und eine Lüftungsanlage ist auch vorhanden!

Mit dem „Ratskeller“ muss Mohme-Xhata weiterhin Geduld haben. Wer den Le-Theule-Saal oder den Großen Ratskeller für Tagungen oder Familienfeiern rechtzeitig reservieren möchte, kann sich unter Tel.: 05722 / 8109988 näher informieren.

Foto: Jennifer Mohme-Xhata mit Tochter (Mitte), Nadja und Benny freuen sich wieder täglich auf ihre Gäste.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59503

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes