Weihnachtsmarkt in der VHS

Rinteln (mm-23.12.22). „Der erste war gleich ein besonderer Weihnachtsmarkt. Im Gegensatz zu den üblichen Märkten in dieser Jahreszeit gab es hier ’nur Kunst‘ anzuschauen oder zu kaufen“, meint Moreno Ciotti, pädagogischer Mitarbeiter der VHS Schaumburg. Acht heimische Künstler hatten an diesem bitterkalten Samstag ihre Stände in den warmen Räumen der VHS Rinteln aufgebaut.

Neben Acryl auf Leinwänden und Aquarellen konnte man Steinmetzarbeiten, handgenähte Taschen, Epoxy- und Betonkunst sowie handgefertigten Schmuck in Last Minute Geschenke verwandeln. Beim gemeinsamen Flanieren und Klönen entstanden so manche neue interessante Begegnungen. Das Angebot wurde am Sonntagnachmittag zur besten Kaffeezeit rege in Anspruch genommen, so dass es auf den Fluren schon mal zu kleinen Staus kam. Bei einem kräftigen Kinderpunsch konnte man sich dann von den vielen farbigen Eindrücken entspannt auf Weihnachten freuen. Foto: pr

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69460

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes