Weihnachtsfeier in der Hofbackstube

VolkstanzTG Röcke 17.12.16 01Evesen (mm-17.12.16). Die diesjährige Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen der Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke fand in der neu eröffneten „Taverne Eveser Krug“ und Dirks Hofbackstube statt. In der „Weihnachtsbäckerei“ von Dirk Rädder entpuppten sich die Mädchen und Jungen als wahre Meisterbäcker. Rädder hatte für jeden eine kleine Keksdose besorgt und diese vorab mit einem „Stutenkerl“ gefüllt. Danach ging es ans Teigkneten. Im Nu waren die Plätzchen ausgestochen und in den Backofen geschoben.

VolkstanzTG Röcke 17.12.16 02Bis zur Fertigstellung wurde die Zeit mit lustigen Gesellschaftsspielen überbrückt. Dann konnten endlich die Kekse probiert und die Keksdosen gefüllt werden. Zum Abschluss servierte Dirk Rädder Pizza satt für alle. Fazit: Eine nicht gewöhnliche Weihnachtsfeier mit leckerem Gebäck fand bei allen Teilnehmern großen Anklang. „Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen und Initiatoren sowie an Dirk Rädder, der sich sehr für die Veranstaltung engagiert hat“, so Wilfried Könemann, Pressewart der Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28952

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes