„Vorfreude auf viele Sonnenstunden“
Start der Bergbadsaison mit Bratwurst und Maibowle

Bückeburg (mm-16.05.22). Um 11 Uhr hat am Samstagvormittag Bürgermeister Axel Wohlgemuth bei herrlichem Sonnenschein die diesjährige Badesaison eröffnet. Die Bückeburger Bäder GmbH hatte bei freiem Eintritt zum Anschwimmen eingeladen.

„Man vergisst über den Winter leicht, wie schön das Bergbad ist“, meinte Wohlgemuth. Im Gespräch mit dem Bürgermeister hätten zwei jugendliche Besucher das herrliche Ambiente mit dem Ausblick, dem Sprungturm und das freundliche Personal der Bückeburger Bäder GmbH gelobt. Wohlgemuth berichtete, dass er gerne öfter mit dem Fahrrad hoch zum Bergbad kommen würde, um 1.000 Meter zu schwimmen. Er gehe lieber im Bergbad schwimmen, wo er der Boden sehen kann, als in Kiesteichen.

„Die Vorfreude ist groß, ich hoffe auf viele Sonnenstunden und viele Gäste“, so Erik Rechenberg. Der Betriebsleiter appellierte an die Badegäste, die Saisonkarten für das Bergbad online zu erwerben, um das Personal im Kassenbereich zu entlasten. Auf der Homepage https://www.baeder-bueckeburg.de/de/Home gibt es einen Button „Online-Registrierung“.

Viele Schwimmfreunde stürzten sich sogleich bei 23 Grad Luft- und 24 Grad Wassertemperatur ins Wasser. Beim Kioskbetrieb „Pool Bar 3“ gab es Leckereien vom Grill, und mit Maibowle wurde auf eine sonnenreiche, schöne und unfallfreie Bergbadsaison angestoßen. Für die Sicherheit der Badegäste sorgen neben den Mitarbeitern der Bückeburger Bäder GmbH wieder die Rettungsschwimmer der DLRG Bückeburg. Rechenberg dankte der DLRG-Vorsitzenden Sabine Grages und Beate Schneider für ihren ehrenamtlichen Einsatz an den Wochenenden.

Foto 1: Start in die Bergbadsaison 2023

Foto 2: Freuen sich auf eine sonnenreiche und unfallreiche Badesaison: Axel Wohlgemuth (v.re.), Erik Rechenberg, Sabine Grages, Reiner Wilharm, Beate Schneider

Foto 3: Diesen Getränkeservice gibt es nur beim Anschwimmen.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71637

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes