„VfL investiert in Steine, nicht in Beine“
78 neue Sitzschalen auf der Blindow-Tribüne

Bückeburg (mm-10.07.21). Vor einigen Jahren ist es dem VfL Bückeburg mit Unterstützung der Familie Blindow und der Stadt Bückeburg gelungen, einen Teil der Zuschauerränge im Jahnstadion zu überdachen. Im Oktober 2020 sind auf der „Blindow-Tribüne“ in Eigenarbeit zusätzlich 102 grüne Sitzschalen in 40 cm Höhe installiert worden.

Projektleiter Wolfgang Keusch hat einen guten Draht zu einer aus Vlotho stammenden, jetzt am Starnberger See beheimateten Unternehmerfamilie genutzt, welche die Sitzschalen zu einem Preis von 60,00 Euro je Stück inklusive der notwendigen Schrauben geliefert hat. Ende Oktober hatte Keusch noch den Wunsch geäußert, weitere 78 Sitzschalen aufzubauen, damit dann 180 überdachte Sitzplätze in den Vereinsfarben grün-weiß zur Verfügung stehen.

Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen – einmal mehr dank der Unterstützung durch die Familie Blindow, überregionaler Stiftungen und der Stadt Bückeburg. „Wir investieren beim VfL Bückeburg nachhaltig in Steine, nicht in Beine“, betonte VfL-Präsident Martin Brandt am Freitagnachmittag während einer Besichtigung mit Professor Dr. Andreas Blindow, Lennard Braun-Werdin, Fachgebietsleiter bei der Stadt Bückeburg und Vorstandsmitgliedern des Traditionsvereins (Foto).

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden bei den Fußballspielen Sitzplätze vorgeschrieben, so dass der Verein reagieren musste. Natürlich wurde damit aber auch der Komfort im Stadion für die Zuschauer erhöht. Nicht nur die Herren spielen im Jahnstadion, sondern auch die Kleinen, die den Rasen nicht kaputt machen können. „Dann sorgen die Eltern und Großeltern auf der Tribüne für eine großartige, unvergleichliche Stimmung“, berichtete Brandt.

Überhaupt, so Brandt, würden die Sportanlagen nach und nach weiter gestaltet. Von diesen Ausgaben werde der Verein noch in 20 Jahren profitieren, während Investitionen für Spieler oft schnell aufgebraucht seien. „Wir haben gute Trainingsmöglichkeiten, ausreichende Kabinen, eine gute Atmosphäre im Stadion, sind stolz und der Stadt und unseren Sponsoren dankbar.“

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=60391

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes