Vermeintlicher Gebäudebrand

Samtgemeinde Sachsenhagen (mm-27.12.19). Am Freitagmorgen gegen fünf Uhr wurden die Feuerwehren Auhagen / Düdinghausen, Sachsenhagen, Hagenburg / Altenhagen, Nienbrügge und Wölpinghausen nach Düdinghausen zu einem „Gebäudefeuer mit Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Person angetroffen, die das Gebäude verlassen hatte.
 
Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur weiteren Suche in das Haus geschickt. Dabei stellte dieser fest, dass Brandgut im Badezimmer des Hauses kokelte. Das Brandgut wurde aus dem Haus gebracht und dort abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und mit Gasmessgeräten freigemessen. Neben den 65 Einsatzkräften war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Eine Person wurde in eine Klinik transportiert. Nach ca. einer Stunde konnten die Wehren wieder einrücken. Foto: Sven Geist, Pressesprecher FW SGM Sachsenhagen
 
Foto: Einsatzkräfte unter Atemschutz vor dem Gebäude
 
 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50705

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes