Verkehrsunfall

Bückeburg (pol-26.10.17). Eine 42-jährige Autofahrerin aus Bückeburg hatte am vergangenen Dienstag die Ampelanlage in Bückeburg, Ecke Unterwallweg / Obertorstraße,  die gerade in die Nachtschaltung umgesprungen war, falsch interpretiert. Die Fahrerin war auf dem Unterwallweg in Richtung Obertorstraße unterwegs, sah aus einer sicheren Entfernung die noch eingeschaltete Ampel, die auf Rotlicht stand. An der Ampel angekommen, war bereits das gelbe Dauerblinklicht des Nachtbetriebs aktiviert, und die Skoda-Fahrerin fuhr dennoch in den Kreuzungsbereich ein, um geradeaus in den Oberwallweg zu fahren.

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine von der Obertorstraße kommende 56-jährige Frau aus Helpsen  in den Kreuzungsbereich ein, die stadteinwärts fuhr. Beide Fahrzeuge stießen in der Kreuzungsmitte zusammen, wobei der Pkw der Helpserin den einfahrenden Skoda der Bückeburgerin rammte, der gegen den gegenüberliegenden Ampelmasten geschleudert wurde. Die Helpserin wurde leicht verletzt. In beiden Fahrzeugen wurden die  Airbags durch die Wucht des Zusammenpralls ausgelöst. Gegen die verursachende Bückeburgerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet bzw. ihr eine Vorfahrtsverletzung vorgeworfen. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35203

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes