Verfolgungsfahrt endet im Wald

Bückeburg/Luhden (pol-08.06.20). Am Sonntag sollte ein Pkw BMW gegen 03.25 Uhr auf der Bergdorfer Straße in Bückeburg von einem Funkstreifenwagen wegen sichtlich überhöhter Geschwindigkeit angehalten werden. Das Fahrzeug entzog sich der Kontrolle und ignorierte alle polizeilichen Anhaltesignale.

Der Pkw flüchtet weiter über Ahnsen, Bad Eilsen, auf die Bundesstraße 83 bis nach Luhden, wobei die gefahrene Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft deutlich über 100 km/h lag und beim Einbiegen auf die B 83 das Rotlicht der Ampel missachtet wurde.

In Luhden steuerte das flüchtige Fahrzeug unterhalb der Bundesautobahn in das Waldgebiet hinein und kam auf einem unbefestigten Waldweg vor einem querliegenden Baum zum Stehen. Aus dem Fahrzeug sprangen drei Männer, wobei eine Person in das Waldstück flüchtete.

Bei den zwei festgehaltenen Männern handelte es sich um zwei Rintelner im Alter von 25 und 21 Jahren, die erheblich alkoholisiert waren. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ordnete Blutproben der Festgehaltenen und die Sicherstellung des Pkw BMW an.

Bei der Durchsuchung des BMW konnte eine Schusswaffe aufgefunden werden, die ebenfalls in amtliche Verwahrung genommen wurde. Derzeit werden die Ermittlungen fortgesetzt, wobei auch die Funktionsfähigkeit der Waffe geprüft wird.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=53727

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes