Verabschiedung Nina Dreßel
Nachfolger ist Sven Seitz

Ahnsen (mm-12.06.17). Am vergangenen Freitag wurde Nina Dreßel (Foto) im kleinen Kreis als stellvertretende Ortsbrandmeisterin der Feuerwehr Ahnsen verabschiedet. Bereits 2002 trat sie in die Feuerwehr ein und engagierte sich seither mit vollem Einsatz für das Ehrenamt. So hat sie unter anderem 2010 die Kinderfeuerwehr „Eilser Schwefelhölzchen“ mitbegründet. Bereits im September 2010 übernahm sie dann kommissarisch die Aufgaben der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin in Ahnsen.

Mit ihrer Beförderung zur Löschmeisterin im Mai 2011 wurde sie dann schließlich offiziell ernannt. Sie war die erste Frau in diesem Amt in der Samtgemeinde Eilsen. Aus familiären Gründen ist es ihr jedoch nicht mehr möglich, mit vollem Einsatz den Aufgaben gerecht zu werden, so dass sie sich entschied, den Posten wieder frei zu geben.

Ortsbrandmeister Ole Grimmig dankte Nina Dreßel für ihr Engagement und betonte die stets gute Zusammenarbeit und Verlässlichkeit. Bernd Schönemann, Samtgemeindebürgermeister, dankte ihr ebenfalls und überreichte Nina Dreßel feierlich die Entlassungsurkunde. Besonders erfreut war er über die Tatsache, dass Nina Dreßel trotz der Verabschiedung der Freiwilligen Feuerwehr Ahnsen als aktives Mitglied erhalten bleibt und sich somit weiter ehrenamtlich engagieren wird.

Schließlich überbrachte auch Samtgemeindebrandmeister Hartmut Krause die Grüße und den Dank stellvertretend für das Samtgemeindekommando. Auch er hob die außerordentlich gute Zusammenarbeit hervor. Nachfolger von Nina Dreßel wird Sven Seitz. Er hat bereits kommissarisch die Aufgaben des stellvertretenden Ortsbrandmeisters übernommen und wird nach Absolvierung der erforderlichen Lehrgänge das Amt offiziell übernehmen.

Verantwortung und Aufgaben in der Feuerwehr zu übernehmen, ist nicht selbstverständlich. Doch bietet das ehrenamtliche Engagement eine Menge Abwechslung, Spaß und echte Kameradschaft. Wer dies erleben möchte ist herzlich eingeladen, sich in der Feuerwehr neuen Herausforderungen zu stellen. Die Feuerwehr Ahnsen freut sich über jedes neue Mitglied. Interessierte können sich beim Ortsbrandmeister Ole Grimmig melden (Tel.0173/7962468) oder einfach beim Übungsdienst „hineinschnuppern“. Diese finden an den Freitagen der geraden Kalenderwochen ab 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Foto: FW Samtgemeinde Eilsen

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32359

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes