Ungebetener Besuch eines Musikalienhändlers

Blau-Licht NEUNienstädt (pol-03.11.15). Eine 87-jährige Nienstädterin nutzte gestern das schöne Herbstwetter, um im Garten ihres Hauses an der Liekweger Straße zu
arbeiten. Allzu große Vorkehrungen nahm die Seniorin für die Sicherung ihres Wohnhauses während ihres Gartenaufenthaltes nicht vor und ließ die Haustür und einen Nebeneingang unverschlossen. Als sie jedoch aus dem Hausinneren gegen 15.30 Uhr Geräusche hörte, entschloss sie sich diesen nachzugehen und stand an der Haustür plötzlich einem Fremden gegenüber, der aus dem Haus herauskam. Der Unbekannte erklärte der Frau, dass er nach alten Geigen und gegebenenfalls alten Uhren suche. Dann gab es noch eine abschweifende Nachfrage des Mannes zur anstehenden herbstlichen Gartenarbeit, um anschließend zu verschwinden.
Die Rentnerin und ein Verwandter konnten bei der Nachschau keine gestohlenen Gegenstände feststellen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
* männliche Person (offensichtlich Deutscher)
* gute 50 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß
* kräftige Figur, dunkle volle Haare
* keine Brille, keinen Bart
* sprach hochdeutsch
* Bekleidung: blaue Jeans, keine Jacke

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizeistation Nienstädt, Tel.: 05724/3840, oder das Polizeikommissariat Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, entgegen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20785

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes