Unerlaubtes Füttern von Tauben – Polizeieinsatz

Stadthagen (pol-09.04.21). Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 16:20 Uhr auf dem Marktplatz zu einer Körperverletzung. Eine 45-jährige Frau aus Helpsen war mit einer 73-jährigen Stadthägerin in Streit geraten, weil diese die Tauben auf dem Marktplatz gefüttert hatte.

Während der lauten Auseinandersetzung hielt die Seniorin die Frau fest und trat ihr mit dem Fuß gegen das Bein. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Diese konnte die Situation vor Ort beruhigen und leitete gegen die ältere Dame ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Das Füttern von wild lebenden Tauben ist in Stadthagen laut Gemeindeverordnung nicht erlaubt. Die Beamten fertigten daher zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Frau an.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=58882

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes