Überfall auf Tankstelle

Helpsen (pol-30.11.17). Kurz vor Geschäftsschluss ist gestern gegen 20.40 Uhr die Tankstelle an der Bahnhofstraße in Helpsen von einem bewaffneten männlichen Täter überfallen worden. Im Verkaufsraum hielt sich zu diesem Zeitpunkt eine 38-jährige Angestellte der Tankstelle auf, die von dem dunkel gekleideten und maskierten Täter unter ständiger Bedrohung mit einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten gezwungen wurde.

Der vermutlich hochdeutsch sprechende Mann flüchtete anschließend zu Fuß über die Bahnhofstraße und Nordstraße in Richtung des angrenzenden Wohngebietes. Der Täter war bei einer geschätzten Körpergröße von 178 cm von kräftiger Statur und trug eine schwarze Jacke. Im Gesichtsbereich war der Mann mit einem schwarzen Schal und einer schwarzen Mütze vermummt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der etwas zeitversetzt informierten Polizei Bückeburg verliefen im Umfeld des Tatortes ergebnislos. Die Spurensuche der Kriminaltechniker war am gestrigen Abend noch nicht abgeschlossen und wird heute fortgesetzt. Hinweise zu möglichen Beobachtungen von Zeugen nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, entgegen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35897

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes