Über hundert Teilnehmer:
Grünkohlessen der Draken mit großer Tombola

Bückeburg (mm-30.11.22). Das fürstliche Traditionsrott im Herzen der Stadt, das Drakenpohl-Rott im Bürgerbataillon Bückeburg, hatte kürzlich erstmals nach zweijähriger Pause wieder ein Grünkohlessen veranstaltet. Für den schmackhaften Grünkohl sorgte das Küchen-Team von Jennifer Mohme-Xhata von „Ratskeller“ und „Hofapotheke“.

Insgesamt 103 Personen konnte das Drakenpohl-Rott im Joel-Le-Theule Saal begrüßen. Neben Freunden und Bekannten waren auch Mitglieder befreundeter Rotts aus Bergdorf, Röcke, Kleinenbremen, Obernkirchen sowie vom Altstadt-Mühlen und Jäger Rott gekommen. Auch zwei Rottkameraden aus Aachen waren extra zu dieser Veranstaltung angereist.

Als Vertreter des Bürgerbataillons Bückeburg ließ sich Adjutant Reiner Walter den Grünkohl schmecken. Die Veranstaltung wurde von der Sparkasse Schaumburg und der Volksbank in Schaumburg und Nienburg gefördert.

Aufmerksamkeit erregte ein Verkaufstand von der Fa. Krawattendackel, die Socken in den Schaumburg-Lippischen Farben zum Verkauf anbot. Großen Anklang fand wieder die große Tombola mit über 200 Preisen, die von Hans-Günther Hendrich mühevoll über das ganze Jahr gesammelt wurden. Auch einige bekannte Bückeburger spendeten hierfür Preise.

Von der Kaffeemaschine über Uhren bis zum Mini-Weihnachtsmann war alles dabei, was das Tombolaherz höher schlagen lässt. Die Preise wurden von den Rottleitern Herbert Jaenecke und Carsten Thiele in gewohnt amüsanter Manier an die Loskäufer verteilt. So konnte es auch schon mal passieren, dass zwei leere Biergläser gegen gefüllte Biergläser per Losentscheid ausgetauscht wurden. Insgesamt war es ein gelungener Abend, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69081

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes