TV Schledehausen gewinnt Speed-Volleyball-Turnier

Bückeburg (mm-22.05.17). Der TV Schledehausen hat das 6. Speed-Volleyball-Turnier gewonnen, das am Sonntag in der Kreissporthalle ausgetragen wurde. Neun Mannschaften haben nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieg ausgespielt. Um 9 Uhr trafen die Mannschaften in der Kreissporthalle ein. Eine kurze Ansprache von Organisator Remon Sperr, das Auslosen der Platzziffern und ein ausgiebiges Einspielen waren der Anfang eines spannenden Tages.

Um 10 Uhr wurde der erste Spielzug angepfiffen. Jede Mannschaft (Landesliga bis Kreisliga) spielt bei diesem Turniertyp gegen jede andere Mannschaft, so dass jedes Team 8 Spiele à 20 Minuten zu absolvieren hatte. Unterbrochen wurde das Turnier lediglich durch jeweils 5 Minuten zwischen den Spielen, um das Feld zu wechseln. Nach drei Spielen gibt es eine kleine 20-minütige Pause. Nach weiteren drei Spielrunden folgte die Mittagspause. Hier hatte die Familie Pilzecker ein wunderbares Buffet aufgebaut und die Aktiven mit herrlichen Salaten und kleinen Kanapees verwöhnt. 

Während draußen den ganzen Tag die Sonne schien, glänzten die Spielerinnen in der Halle mit herausragenden Spielzügen. Und da das Spiel auf Zeit geht, wurde so manche höher spielende Mannschaft das ein oder andere Mal von niedriger spielenden Teams um den Satz gebracht. Die Teilnehmer waren voll bei der Sache. Umso schöner, dass dieses Jahr nur eine kleine Handverletzung aufgetreten ist.

Am Ende des Tages setzte sich TV Schledehausen mit 15 von 16 möglichen Punkten vor dem SC Langenhagen durch und konnte somit zum 2. Mal seinen Titel aus den beiden Vorjahren verteidigen. Der TuS Niedernwöhren konnte den dritten Platz belegen. Die weiteren Platzierungen: VC Nienburg, SV Warmsen, Team Schaumburg, VfL Bückeburg I, GfL Hannover, VfL Bückeburg II.

Während der Siegerehrung übergab Remon Sperr den Mannschaften ihre Pokale sowie Urkunden und bedankte sich bei seinem Helferteam (1. + 2. Damen VfL Bückeburg), das im Vorfeld des Turniers beim Aufbau der Felder und der Organisation mitgeholfen hatte. „Nächstes Jahr werden wir sicherlich eine weitere Auflage dieses Turniers starten – schließlich soll der Pott mal in der Heimat bleiben“, meinte Sperr abschließend.

Foto 1: Die beiden Volleyball-Damenmannschaften des VfL Bückeburg

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31935

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes