Trickdiebstahl

Blau-Licht-NEU-300x218Bückeburg (pol-17.01.17). Gestern Vormittag gegen 11.25 Uhr ist ein 64-jähriger Bückeburger auf der Bahnhofstraße Opfer eines Trickdiebes geworden. Der Bückeburger hatte kurz zuvor in einem Bankinstitut Bargeld abgeboben und hielt sich einige Zeit in der Innenstadt auf. Auf dem Nachhauseweg wurde der Geschädigte von einer ihm unbekannten Person, vermutlich südosteuropäischer Herkunft, in schlechtem Deutsch angesprochen, ob er für den Parkautomaten Kleingeld wechseln könnte.

Der Geschädigte erklärte, dass nach dem Herausholen seines Portemonnaies der Unbekannte blitzartige Bewegungen in Richtung seiner Geldbörse durchführte und später feststellte, dass aus dem Geldscheinfach Bargeld fehlte. „Wir gehen davon aus, dass der Bückeburger nach Verlassen oder vielleicht schon beim Betreten des Bankinstitutes von dem Unbekannten beobachtet wurde, um diesen an einem geeigneten Ort anzusprechen und zu bestehlen“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Die Person wurde auf ca. 25 Jahre geschätzt, ca. 185 groß, auffallend schlank, Drei-Tage-Bart, schwarz gekleidet, schwarze Wollmütze.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29456

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes