„Träume verändern die Welt“
Seifenblasenkünstler „Rinaldo“ und „Route 66“ beim Bühnensommer

Bückeburg (mm-16.07.18). Am kommenden Mittwoch, 18. Juli, folgt der zweite Teil des diesjährigen Bühnensommers. Los geht es auf der Bühne an der „Hofapotheke“ auf dem Marktplatz um 19 Uhr (Eintritt frei!!!) mit dem Clown „Rinaldo“. Gegen 20 Uhr spielt die Band „Route 66“, die unter dem Namen „Section“ ihren Ursprung in den 60er Jahren hat, Classic Rock, Rock ’n‘ Roll und Beat der 60er bis 80er Jahre.

„Es sind die Träume, die die Welt verändern“. Mit diesem Wahlspruch geht Reinhold Leppert als Clown Rinaldo seit über 20 Jahren auf die Bühne, wo er die Menschen zum Lachen und Staunen bringt. „Träume aus Samt und Seife“ – mit dieser mehrfach ausgezeichneten Show zelebriert „Rinaldo“ die hohe Kunst der Seifenblasengestaltung.

Er lässt Seifenblasenträume wahr werden, bevor sie zerplatzen. Kugeln, denen er zuvor Rauch eingehaucht hat, tanzen auf seinem Arm und riesige schillernde Blasen waben schwerelos durch die Luft, vereinen sich mit weiteren zu immer neuen Kreationen. Die Seifenblasen vergehen, doch der Eindruck bleibt unvergessen. „Beste Unterhaltlung nicht nur für die Kinder und Jugendlichen“, versprach Albert Brüggemann, der Vorsitzende des Kulturausschusses, als er der heimischen Presse das Programm vorstellte.

Jennifer Mohme-Xhata wird auch an diesem Mittwochabend auf dem mit Bierzeltgarnituren möbliertem Marktplatz Bier, Bratwurst und andere Getränke anbieten. Der sonst mittwochs geschlossene Ratskeller hat ebenfalls geöffnet. Sollte das Wetter am Mittwoch nicht mitspielen, wird die Veranstaltung in den Rathaussaal verlegt.

Foto 1: Seifenblasenkünstler „Rinaldo“

Foto 2: „Route 66“

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40326

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes